Neuer Trainerstab beim SV Medizin Zschadraß e.V. – Marcus Paul und Marcel Schülert übernehmen zur neuen Saison 2024/25

Der SV Medizin Zschadraß e.V. stellt seine Herrenmannschaft für die neue Saison auf – zukunftsweisend und mit voller Energie. Ab der Saison 2024/25 werden Marcus Paul als Trainer und Marcel Schülert als Co-Trainer die Verantwortung für die Herrenmannschaft der Mediziner übernehmen. Der Verein freut sich, ein  „fußballverrücktes“ und fachlich erfahrenes Duo für die Aufgabe als Trainer gewonnen zu haben. Die Beiden sollen das Team weiterentwickeln und zu neuen Erfolgen führen.

Rico Schulze (Mitte) präsentiert die neuen Trainer: Marcus Paul (links) & Marcel Schülert (rechts)

Marcus Paul bringt eine langjährige Erfahrung als Spieler in der Kreisoberliga mit. Diese Erfahrungswerte sowie seine Zschadraßer Vergangenheit machen ihn zur idealen Besetzung für die Position des Cheftrainers. Marcus Paul soll der Mannschaft, die maßgeblich mit neuen Spielern verstärkt werden wird, neben dem Spaß am Fußball auch die notwendige Fitness zurück bringen und so ein erfolgreiches Team formen. „Ich freue mich auf die Herausforderung und bin überzeugt, dass wir gemeinsam viel erreichen können,“ so Paul zu seiner ersten Station als Trainer.

Unterstützt wird er von Marcel Schülert, der aus seiner Laufbahn ebenfalls viel Erfahrung und Fachwissen in den Verein einbringt. Er wird sich vorwiegend um die Torhüter kümmern und Marcus Paul als Co-Trainer unterstützen. Er vervollständigt damit perfekt das Trainerteam. „Unsere Zusammenarbeit soll die Mannschaft nicht nur sportlich voranbringen, sondern auch den Teamgeist stärken,“ erklärt Schülert.

Das Zschadraßer Trainerteam ab 2024/25:
Marcus Paul und Marcel Schülert

Der Vorstand des SV Medizin Zschadraß e.V. zeigt sich zuversichtlich, dass das neue Trainerteam die Herrenmannschaft auf eine solide Basis stellen wird und von da aus der Erfolg zurückkehrt. „Mit Marcus Paul und Marcel Schülert haben zwei charakterlich starke Typen gewonnen. Wir sind sicher, dass sie die Mannschaft weiterbringen und die gesetzten Ziele erreichen werden,“ so Vizepräsident Rico Schulze aus dem Vorstand des Vereins.

Mission Neuausrichtung: Danilo Seidemann, Marcel Schülert, Marcus Paul, Rico Schulze (v.l.n.r.)

Die Fans des SV Medizin Zschadraß e.V. können sich also auf spannende Zeiten freuen und dürfen gespannt sein, welche neuen Impulse das Trainerduo in der kommenden Saison setzen wird. Unser Vorstand um Rico Schulze darf sich auf die Unterstützung von Ex-Vizepräsident Danilo Seidemann freuen. Beide waren in den vergangenen Wochen aktiv, um dem neuen Trainerteam zur neuen Saison gleich mehrere neue Spieler zu präsentieren und schlussendlich auch die sportlichen Ziele in der neuen Saison zu erreichen.

Sandro Waßill nur noch bis Saisonende Trainer bei den Zschadraßer Herren

Für Herren-Trainer Sandro Waßill ist nach der Saison Schluss. Das teilte unsere Sportliche Leitung dem Coach im persönlichen Gespräch Ende März mit. Zusammen wollen Verein znd Trainer in der laufenden Saison den Abstieg und den Weg in die Kreisliga-B vermeiden. Darüber sind sich beide Parteien einig. Wie auch darüber, dass im kommenden Sommer und somit zur neuen Saison 2024/25 ein neuer Impuls auf der Trainerposition gesetzt werden muss, um einen entscheidenden Umbruch im Herrenbereich des Clubs einzuleiten.

Mit dem Aus von Sandro Waßill zum Ende der Saison endet die zweite Amtszeit des Zschadraßer Trainers nach zweieinhalb Jahren. Der Polizeihauptmeister übernahm die Zschadraßer Herrenmannschaft im Februar 2022 in der Winterpause der Corona-Saison 2021/22. In der Saison 2022/23 belegte er mit den Medizinern den 10. Platz. In dieser Saison 2023/24 war von Beginn an klar, dass das Team gegen den Abstieg kämpfen wird. Zuvor trainierte Waßill die Mediziner von 2016 bis 2019. Er übernahm die Zschadraßer damals zur Winterpause 2015/16 auf Platz 10 und führte das Team in dieser Saison noch auf Platz 6. Nach Platz 4 in der Saison 2016/17 folgte ein hervorragender 2. Platz in der Saison 2017/18. Nach Platz 5 zur Winterpause der Saison 2018/19 endete die erste Amtszeit von Coach Waßill im April 2019 nach einer Niederlagenserie.

Verein, Vorstand und Spieler danken Sandro Waßill ganz herzlich für seine langjährige ehrenamtliche Trainertätigkeit im Herrenbereich des SV Medizin Zschadraß e.V. „Sandro stand bei Wind und Wetter innerhalb der Woche zu den Trainingseinheiten und an den Spieltagen am Wochenende auf dem Platz, opferte seine Freizeit im Sinne des Vereins-Fußballs. Für die Medizin aus Zschadraß. Dafür sind wir ihm sehr dankbar. Wir hoffen, dass er mit dem Team in den verbleibenden 4 Liga-Spielen den Klassenerhalt schafft und unserem Club darüber hinaus erhalten bleibt“ betont Vizepräsident und Abteilungsleiter Rico Schulze die gute Verbindung zum Zschadraßer Trainer. „Speziell in seiner zweiten Amtszeit, die nach der Saison enden wird, war die Quantität und Qualität der Mannschaft eingeschränkt und Sandro hatte nicht nicht besten Voraussetzungen für den Erfolg. Umso mehr zu schätzen gilt es, dass Sandro auch die laufende Saison bis zum Ende durchzieht. Danke dafür“.

Saison 2015/16 > 6. Platz
Saison 2016/17 > 4. Platz
Saison 2017/18 > 2. Platz
Saison 2018/19 > 5. Platz
Saison 2022/23 > 10. Platz