Spielausfälle, Quarantäne, Pokal – der August der Überraschungen …

Das haben sich die Medizin-Verantwortlichen anders vorgestellt. Quarantäne statt Vorbereitung auf den Pokalfight bei der SG Lok Döbeln/Hochweitzschen am kommenden Sonntag (15.08.2021). Nachdem bereits die Testspiele gegen den BC Hartha und FA Hainichen ausfielen, sagte auch der des SV Eintracht Sermuth die Partie am vergangenen Dienstag (03.08.) gegen die Mediziner wegen personellen Engpässen ab. Hinzu kam, dass die Mediziner vergangenen Freitag (06.08.) die Anordnung vom Gesundheitsamt des Landkreises Leipzig erhielten, dass sich alle nicht-geimpften (oder genesenen) Spieler, die mit beim Turnier des FSV Oschatz am 31.07. waren, bis kommenden Samstag (14.08.). in Häusliche Quarantäne begeben müssen. Hintergrund waren mehrere nachgewiesene Covid-19-Fälle beim Turniergegner Bornaer SV. Das letzte Testspiel gegen den HFC Colditz II (07.08.) musste infolgedessen ebenfalls abgesagt werden. Man kann diese Tage im Lager der Zschadraßer als Tage der Überraschungen deklarieren – alles mit Blick auf eine ideale Vorbereitung suboptimal.

Aufgrund des quarantänebedingten Fehlens des Trainerteams kann auch in dieser Woche kein planmäßiges Training bei den Zschadraßern stattfinden. Es folgt ein Kaltstart im Pokalduell am kommenden Sonntag in Döbeln. Gegen den Vertreter der Kreisliga-B, dessen Leistungsstärke definitiv denen eines Kreisliga-A-Vertreters eingeschätzt werden kann, müssen sich die Zschadraßer fokussieren, um mit einem Erfolgserlebnis in die Pflichtspiele zu starten. Nach den Testspiel-Niederlagen gegen den TSV Burkartshain (2:4) und den VfB Leisnig (1:4) sowie beim stark besetzten Turnier des FSV Oschatz warten die Mediziner sehnsüchtig auf ein positives Ergebnis … auf dem Platz. Anstoß der 1. Runde des Pokalwettbewerbs ist am Sonntag um 15:00 Uhr.

Unangenehme Aufgabe im Pokal am Sonntag – Gegner ist die SG Lok Döbeln/Hochweitzschen