Willkommen in Zschadraß! Janko Ackermann wechselt vom VfB Leisnig zu den Medizinern!

Rico Schulze (li. ) begrüßt Janko Ackermann (re. )

Mit Janko Ackermann können wir unseren 2. Neuzugang für die neue Saison bekannt geben. Der 34-jährige Torwart wechselt zur Saison 2021/22 zum SV Medizin Zschadraß. Nach guten Gesprächen mit Medizin Vizepräsident Rico Schulze entschied er sich nach 3 Jahren beim VfB Leisnig e.V. für den Schritt zurück zu den Medizinern.

Janko ist ein alter Bekannter. Einer der gerade aufgrund seines Charakters sehr gut zur Philosophie unseres Clubs passt. Von 2008 bis 2018 stand er immerhin schon einmal 10 Jahre im Tor unserer I. Mannschaft, ehe er im Sommer 2018 die sportliche Herausforderung beim VfB in Leisnig suchte und unseren Verein zur Saison 2018/19 verließ. Bei den Bergstädtern glänzte er auch eine Klasse höher mit seinen Leistungen. Wir haben seinen Weg stets beobachtet und sind sehr froh, mit ihm einen richtig guten, verlässlichen Torhüter für die neue Saison gewonnen zu haben. Er hat sich in den vergangenen Spielzeiten nochmal weiterentwickelt und wird mit seiner Erfahrung ein Rückhalt für unser Team sein. Welcome back lieber Janko !

Neuer Torhüter unserer I. Mannschaft