Zwei Neue im Vorstand des SV Medizin Zschadraß e.V.

Noch vor dem neuerlichen Lockdown, am Freitag 30.10.2020, wählten die Mitglieder des SV Medizin Zschadraß e.V. zur diesjährigen Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand. Präsident Ellis Uhlig eröffnete die Veranstaltung kurz nach 20:30 Uhr und präsentierte nach Bekanntgabe der Tagesordnungspunkte zusammen mit Vizepräsident Rico Schulze den Geschäfts- und Rechenschaftsbericht des Vorstandes. Der Vorstand zeigte seine Tätigkeiten in den beiden vergangenen Jahren auf und berichtete über die Mitgliederentwicklung, die durchgeführten Veranstaltungen und die angesetzten Arbeitseinsätze auf dem Vereinsgelände. Außerdem gab er einen inhaltlichen Ausblick auf das laufende und kommende Jahr. Im Bereich Fußball berichtete Ellis Uhlig insbesondere über die Kinder- und Jugendabteilung, während Rico Schulze über die Entwicklung im Herrenbereich informierte. Im Anschluss daran stellte Präsident Uhlig den Kassenbericht beziehungsweise die Einnahmen- und Überschussrechnung der Geschäftsjahre 2018 und 2019 vor. Beide Geschäftsjahre konnten mit einem positiven Ergebnis abgeschlossen werden und somit den Trend der letzten Geschäftsjahre bestätigen. Der Kassenbericht führte weiter aus, dass der erwirtschaftete Überschuss überwiegend auf eine hohe Spendenbereitschaft, auf gut besuchte Veranstaltungen und auf einen soliden wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb der Sportlerklause zurückzuführen ist. Wichtig gerade mit Blick auf das aktuelle Jahr 2020 und die fehlenden Einnahmen aufgrund der Corona-Pandemie! Die Revisionskommission des Vereins (Thomas Fischer und Winfried Kleine) bestätigten infolge der Prüfungen der Geschäftsjahre 2018 und 2019, dass es keine Beanstandungen gab. Nach der Entlastung des alten Vorstandes, des Präsidiums, des Kassenwartes und der Revisionskommission stand schließlich die Vorstandswahl auf der Veranstaltungsagenda.

Der neu gewählte Vorstand des SV Medizin Zschadraß e.V. (v.l.n.r.): Kevin Schmiel-Mosig, René Käseberg, Jan Kronbiegel, Maja Seidemann, Rico Schulze, Florian Grune, Ellis Uhlig

Vorstandswahl des SV Medizin Zschadraß e.V. vom 30.10.2020

Mit Blick auf eine weiterhin erfolgreiche und moderne Zukunft gibt es eine Verjüngung im Vorstand des SV Medizin Zschadraß e.V. Der langjährige stellvertretende Vorsitzende Danilo Seidemann, welcher im Jahr 2018 das Amt des Vizepräsidenten abgab, stellte sich in diesem Jahr nicht wieder zur Wahl und scheidet als Präsidiumsmitglied aus. Danilo Seidemann wurde nach der Entlastung des alten Vorstands gebührend verabschiedet. Nach der Vorstellung der Kandidaten für den Vorstand und das Präsidium erfolgte schließlich die entsprechende Wahl, welche mit dem folgenden Abstimmungsergebnis durchgeführt wurde:

Ergebnisse:

Vorstand:
§ 1. Vorsitzender: Ellis Uhlig (Vereinsführung, Leitung Abt. Jugend)
§ 2. Vorsitzender: Rico Schulze (Leitung Abt. Fußball, Veranstaltungen, Presse, Marketing)

Präsidium:
§ Mitglied des Präsidiums: Maja Seidemann (Kassenwart)
§ Mitglied des Präsidiums: Kevin Schmiel-Mosig (Leitung Wirtschaftlicher Geschäftsbetrieb) § Mitglied des Präsidiums: Florian Grune (Leitung Wirtschaftlicher Geschäftsbetrieb)
§ Mitglied des Präsidiums: René Käseberg (Bau, Sponsoring)
§ Mitglied des Präsidiums: Jan Kronbiegel (Bau, Leitung Sportstätte)

Neu im Vorstand des SV Medizin Zschadraß e.V. sind Florian Grune und Kevin Schmiel-Mosig. Beide stehen für die Perspektive und die Neue Generation in der Führungsetage des Vereins verantworten zusammen den Wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb des Clubs. Sie zeichnen sich zukünftig verantwortlich für den gesamten Wirtschaftsbetrieb rund um das Vereinsheim und die Sportlerklause. Anfragen zu Vermietungen etc. sind zukünftig an die beiden jungen Herren zu richten. Ellis Uhlig wurde im Amt des 1. Vorsitzenden bestätigt. Er bleibt Präsident der Mediziner aus Zschadraß und führt den Verein. An seiner Seite agiert weiterhin Rico Schulze als Stellvertretender Vorsitzender. Als Abteilungsleiter Fußball verantwortet er in erster Linie den Herrenbereich der Mediziner, während Ellis Uhlig weiterhin die Kinder- und Jugendarbeit koordiniert. Zudem zeichnet er sich verantwortlich für sämtliche Pressearbeit, Marketing und den Veranstaltungsbereich. Maja Seidemann wurde im Präsidium als Kassenwart bestätigt. René Käseberg ist verantwortlich für das Sponsoring sowie Baumaßnahmen am Vereinsgelände. Zusammen mit Jan Kronbiegel, welcher insbesondere die Koordination der Sportstättenpflege verantwortet.