Der Dreier am 1. Spieltag war Pflicht. Die Pflicht haben unsere Männer der I. Mannschaft um Coach Enrico Ueberschär erfüllt. Mehr jedoch nicht. Gegen schwache (ersatzgeschwächte) Gäste vom FSV Dürrweitzschen siegten die Zschadraßer am Ende knapp mit 2:1. Knapp deshalb, da die Mediziner nach einer guten ersten Halbzeit in der zweiten Halbzeit aufhörten, Fußball zu spielen. Das kann nicht der Anspruch unserer ambitionierten Mannschaft sein. Beide Tore für unsere Elf markierte Neuzugang Marcus Paul (30./31. Spielminute).
Zum Spielgeschehen > Gute erste, schwache zweite Halbzeit!
Die erste Halbzeit fand ausschließlich in der Hälfte der Obstländer statt. Dürrweitzschen stand tief in der eigenen Hälfte und setzte auf Konter. Zwei dieser Konter sorgten in der 13. und 18. Minute für Gefahr. Ansonsten spielten lediglich die Hausherren nach vorn. Die Mediziner spielten gefällig, ließen den Ball gut laufen und erarbeiteten sich teils sehr gute Torchancen. Das ein oder andere Mal fehlte die Präzision beim letzten Pass. Mit einem Doppelschlag von Marcus Paul belohnten sich die Zschadraßer und führten zur Pause mit 2:0. Eine weitaus höhere Führung wäre möglich gewesen.
In der zweiten Halbzeit sahen die gerade einmal 40 Zuschauer zunächst das gleiche Spielgeschehen. Allerdings ging den Mediziner die Genauigkeit im Passspiel verloren. Umso länger die Partie andauerte, desto fahrlässiger agierte die Heimelf nun und brachte eine bis dato unterlegene Gästemannschaft zurück ins Spiel. Spätestens nach dem kapitalen Abwehrschnitzer in der 73. Minute und dem daraus resultierenden Anschlusstreffer der Gäste witterten diese ihre Chance. Letztlich vergeblich, da die Mediziner die knappe Führung über die Zeit brachten. 3 Punkte zum Auftakt – wichtig, aber zufrieden sein können die Zschadraßer aufgrund einer schwachen zweiten Halbzeit nicht.